Taurelilórinan


Die Orga stellt sich vor...  

Die Taurelilórinan-Orga stellt sich vor:



Wir sind eine Gruppe von befreundeten Rollenspielern, die in ihrer Freizeit nicht nur auf Cons gehen, sondern sich eines Tages zusammengefunden haben, um ein eigenens kleines Elbenreich zu bespielen. Unsere Idee ist es, einen Gegenpol zu den großen komerziellen Cons zu bilden. Wir legen Wert auf gutes Spiel, Ambiente und Miteinander, unsere Orga ist mit viel Enthusiasmus und Eigeninitiative bei der Sache. Daher bleiben unsere Cons auch für euch günstig, da mit den Beiträgen nur unsere Umkosten gedeckt werden müssen, wie z.B. die Platzgebühr.

Die Philosophie der Lórinan Conreihe:


Es gibt viele verschiedene Arten, unser schönes Hobby zu bespielen und zu erleben. Der eine von uns bevorzugt Abenteuer und Erlebnisse, der andere Herausforderung und Kampf. Wieder andere erfreuen sich an Charakterentwicklung oder reinem Ambientespiel. All diese Spielweisen haben ihre Berechtigung, doch sollte für jeden ersichtlich sein, auf was für eine Art Con er sich einlässt, wenn er die Anmeldung unterschreibt. Das möchten wir jetzt auch für unsere Cons festschreiben, um zu unterstreichen, wie unsere Cons zu verstehen sind.

Wir haben 4 wesentliche Punkte herausgearbeitet, um euch begreiflich zu machen, auf was für ein Con ihr euch einlasst, wenn ihr Cons der Taurelilorinan Orga besucht.

1. Der Hintergrund: Wir von der Lorinan Orga möchten euch eine detallierte und ausgefeilte Hintergrundwelt bieten, die ja als Bühne eurer Charaktere dient, damit sich das Spiel, das sich daraus entwickelt, möglichst "echt" anfühlt. Die Dinge die passieren, müssen schlüssig in die Handlung passen. Dinge bleiben wie sie sind, wenn nicht ein Grund vorhanden ist, sie zu ändern. Manchmal kann man diesen Grund nicht in Erfahrung bringen, aber seid euch sicher, dass hinter allem was passiert, ein Sinn steht. Einen Angriff, nur um euch zu bespaßen, oder ähnliche Dinge, die nicht zum Hintergrund passen oder nicht aus ihm hervorgehen, wird es nicht geben.

2. Der Charakter: Wie oben schon angeführt schaffen wir die Bühne, damit ihr eure Charaktere auf ihr passend darstellen könnt. Charakterspiel und Entwicklung sind in unseren Augen ein wesentlicher Punkt, aus dem viel Spielspaß hervorgeht. Wir möchten, dass ihr die Geschichte, die wir euch nahe bringen, auf euch wirken lasst, um an ihr euren Charakter reifen zu lassen. Die Geschehnisse sollen euch dazu bringen, eure Figur zu bereichern. In Lorinan gibt es nicht nur schwarz und weiß. Alles birgt seine Licht- und Schattenseiten. Eine Entscheidung ist nicht immer einfach, z.B. wem man vertraut oder wer im Recht ist. Was wir uns wünschen, ist, dass ihr frei wählen könnt, wie ihr die Spielwelt beeinflusst. Es gibt keinen Zwang, wie sich die Geschichte entwickeln muss. Bereichert das Spiel um euren Beitrag und erlebt mit uns die Folgen des interaktiven Handelns.

3. Die Regeln: Wir spielen nach Silbermond. Eine Konvertierung eures Charakters ist Pflicht. Es gibt nur die Dinge, die im Silbermondregelwerk stehen. Im Gegenzug verfügen auch alle Nichtspielerfiguren über Charakterblätter, und unterliegen genauso den Regeln wie ihr auch. Dasselbe gilt bei Artefakten, Auren und so fort. Das mag unflexibel erscheinen, ist aber unserer Ansicht nach wichtig, um den Wust an Extrafähigkeiten und seltsamen Artefakten, die im Larp heutzutage existieren, Einhalt zu gebieten. Außerdem birgt es den Vorteil, dass jeder weiß, woran er ist.

Lorinan und der Tod: Gerade weil es ein sensibles Thema im Larp ist, möchten wir auch hierzu Farbe bekennen. Wir spielen ein härteres Larp, in dem es möglich ist zu sterben, auch wenn man sich nicht gerade total dumm anstellt. Der Tod von Charakteren ist zwar nichts, das wir planen, aber es ist durchaus möglich, dass ein Charakter auf dem Lorinan verstirbt. Gefährliche Wesen streifen in den Wäldern umher, um ihren Hunger zu befriedigen. Wer von ihnen überwältigt und weg geschleift wird, wird eben gefressen. Auch die Elben ahnden unter Umständen Dinge wie Mord oder Entweihungen, mit dem Tode. Der Charaktertod ist zwar unangenehm, aber nun einmal Teil unseres Spiels, den wir daraus nicht entfernen werden. Wir möchten, dass ihr euch dieser Dinge bewusst seid und trotzdem ganz normal spielt. Auch ein liebgewonnener Charakter wird einmal sterben, und vielleicht entscheidet ihr euch auch in einer stimmigen Situation zu sterben, ohne das wir als SL oder irgendwelche Regeln euch das vorschreiben. Jede Geschichte braucht einmal ein Ende und birgt dann gleichzeitig die Möglichkeit zu einem neuen Anfang.

Auf ein schönes Spiel, eure Lórinan-Orga

Und das sind wir:

Branko
"Yanni", Hauptorga

Branko ist der geistige Vater des Taurelilórinan-Waldes.
Was als kleines Elbencon begann, wurde zu einer langen erfolgreichen Conreihe - mit einer durchgängigen und vielseitigen Hintergrundgeschichte. Branko ist auf den Cons SL und trägt neben der ganzen Verantwortung auch den Titel "mächtige Chef von das Alles". Sein Hauptcharakter ist der aus dem Lórinan stammende Dryade "Tavaron Iánadil estannen taurhên".
Kontakt: ianadil[at]lorinan-orga.de

 

Christof
Hauptorga

Christof gehört schon seit den ersten Tagen zur Orga der Conreihe. Auf den Cons ist er Orga und SL und klärt alles Unklärbare schnell und leise im Hintergrund. Sein Charakter ist "Amrír Laurindarion", ein Elb, der im Lórinan seine neue Heimat gefunden hat.
Kontakt: amrir@lorinan-orga.de

 

Geral
Orga

Auch Geral ist seit Beginn der Conreihe Orgamitglied. Neben der SL-Tätigkeit während der Cons spielte sie die Rolle der Elbenkönigin "Arahaël Tiralidh, garniel en angren-mîr".
Kontakt: geral@lorinan-orga.de

 

Ben
"Cirre", Helfer und Berater

Ben war mit dem Elbenkönig "Cirnâllan belegthir lórinan" Fest-NSC und NSC Koordinator auf den Cons, zudem spielt er weitere NSC-Rollen und wirkt er beratend bei der Planung der Cons mit
Kontakt: ben@lorinan-orga.de

 

Karo
Helferin und Beraterin

Karo spielte mit "Insleah Beara" Fest-NSC auf den Cons und wirkt bei der Planung der Cons mit
Kontakt: karo@lorinan-orga.de

 

Chrisdoph
"Poldi", Helfer und Berater

Poldi spielte mit "Yaviendil, Tirmé en Lórinan" Fest-NSC auf den Cons und wirkt bei der Planung der Cons mit
Kontakt: poldi@lorinan-orga.de

 

Frederik
"Lalle", Helfer und Berater

Als "normaler" Spieler bei den Cons hat Frederik seinen Charakter "Lavariel Nandama" sehr eng mit der Geschichte des Elbenwaldes verknüpft und er wirkt inzwischen auch bei der Planung der Cons mit

 

Sonja
"Calle", Webmasterin

Sonja ist ehemaliges Orgamitglied und langjährige Spielerin im Taurelilórinan mit ihrem Charakter "Calenlyra o nan-eldúne silmeié". Sie betreut gemeinsam mit Branko seit einigen Jahren diese Webseite. Kontakt: calenlyra@lorinan-orga.de